
Irlands Osten und Midlands
Die Stadt Dublin und das Einzugsgebiet der Hauptstadt sind beliebte Besucherhotspots und idealer Ausgangspunkt zur Erkundung des Ostens. Nördlich der Metropole sind der Hill of Tara, das Boyne Valley mit den über 5.000 Jahre alten Ganggräbern Newgrange, Knowth und Dowth oder die Cooley Halbinsel mit der mittelalterlichen Stadt Carlingford von großem Interesse.
In den Wicklow Mountains südlich von Dublin liegen mit der Klosteranlage Glendalough und den Powerscourt Gardens zwei der meistbesuchtesten Sehenswürdigkeiten Irlands. Die Counties Wexford und Waterford weiter südlich wurden durch die Wikinger und später die Normannen geprägt. Der Südosten Irlands ist die sonnenreichste Region der grünen Insel.
Das Landesinnere Irlands, die sogenannten Midlands, ist nicht so touristisch geprägt wie die Küstenregionen. Doch auch hier gibt es viele Highlights zu entdecken wie den Rock of Cashel, Clonmacnoise am Ufer des Shannon, die weitläufige Normanenfestung Trim Castle oder den Hill of Uisneach, der in Irlands Mythologie als Zentrum der Insel galt.
Entdecke Irlands Osten und Midlands
Irlands Osten und die Midlands bietet Besuchern eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen, malerischen Landschaften und attraktiven Ortschaften:
Die besten B&Bs und Hotels in Irland – nutze unsere Suche um passende Unterkünfte für deine Irlandreise zu finden.
Mit unserer Mietwagen-Suche findest du die besten Mietwagen-Angebote führender Autovermietungen in Irland.
Unsere Fährsuche findet die günstigsten Überfahrten nach Irland und vergleicht alle relevanten Reedereien.
Günstige Flüge nach Irland findest du in unserer Flugsuche, die alle relevanten Fluglinien berücksichtigt.