Castle Roche

Castle Roche

Castle Roche liegt auf einer felsigen Anhöhe inmitten eines ländlichen Landstrichs rund 10 km nordwestlich von Dundalk. Die Burg wurde im Jahr 1236 von einer Dame namens Rohesia de Verdon erbaut. Von ihr wird erzählt, dass sie dem Baumeister des Schlosses ihre Hand versprach, wenn er ein Bauwerk nach ihren Wünschen bauen würde. Gesagt, getan. In der Hochzeitsnacht soll Rohesia ihren Frischvermählten zu sich in ihr Gemach gebeten haben, um einen Blick auf ihr Anwesen durch ihr Fenster zu werfen. In diesem Moment verpasste sie ihm einen Stoß und entledigte sich ihres Gatten. Das Fenster ist seither im Volksmund als “Murder window“ – das Mörderfenster – bekannt.

Castle Roche Information


Irischer Name: Dún Gall

1 Stunde
Frei

Castle Roche Lage & Anfahrt


  • Castle Roche Lage & Anfahrt

Castle Roche liegt etwa 10 km nordwestlich von Dundalk in der Grafschaft Louth.

Unterkünfte in der Nähe von Castle Roche

  • B&Bs und Hotels in der Nähe von Castle Roche

Entdecke die besten B&Bs und Hotels in der Nähe von Castle Roche. Hier findest du die perfekte Unterkunft für einen unvergesslichen Aufenthalt.

Hier buchen
  • Hier buchen in der Nähe von Castle Roche

Hier findest du eine große Auswahl an Ferienhäusern und Ferienwohnungen in der Nähe von Castle Roche.

Hier buchen

Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Castle Roche

Werbung

Scroll to Top