Mussenden Temple

Mussenden Temple

Dieser, dem Tempel der Vesta in Tivoli nachempfundene klassische Rundbau, wurde am Klippenrand 60 Meter über dem Strand von Downhill errichtet. Er diente Frederick Augustus Hervey, dem Bischof von Derry und Earl of Bristol, als Bibliothek und wurde nach dessen Cousine benannt, in die der Kirchenmann vernarrt war. Steht man in dem gut erhaltenen Bauwerk und blickt durch die hohen Fenster, so hat man einen phantastischen Blick über den Strand und das Meer.

Von dem extravaganten Bischof erzählt man sich allerlei Geschichten. So heißt es, er habe unten am Strand Pferderennen austragen lassen, die er von oben zusammen mit anderen Geistlichen verfolgte. Dabei sollen Wetten platziert worden sein und wer gewann erhielt eine größere, lukrativere Pfarrgemeinde.

Mussenden Temple Information


Irischer Name: Dún Bó

1 - 2 Sunden
Eintritt

Mussenden Temple Lage & Anfahrt


  • Mussenden Temple Lage & Anfahrt

Mussenden Temple liegt etwa 14,5 km nordwestlich von Coleraine in der Grafschaft Londonderry.

Unterkünfte in der Nähe von Mussenden Temple

  • B&Bs und Hotels in der Nähe von Mussenden Temple

Entdecke die besten B&Bs und Hotels in der Nähe von Mussenden Temple. Hier findest du die perfekte Unterkunft für einen unvergesslichen Aufenthalt.

Hier buchen
  • Hier buchen in der Nähe von Mussenden Temple

Hier findest du eine große Auswahl an Ferienhäusern und Ferienwohnungen in der Nähe von Mussenden Temple.

Hier buchen

Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Mussenden Temple, Downhill

Werbung

Scroll to Top