Fota Island Castle

Fota Island Castle

Fota Castle wurde im frühen 19. Jahrhundert von dem damaligen Besitzer von Fota House erbaut. Es befindet sich an der Westspitze von Fota Island und besteht aus einem markanten Turm mit angrenzenden Gebäuden. Das “ Castle“ war jedoch nie ein richtiges Schloss, sondern wurde eher als Ferienhaus genutzt.

Fota Island Castle Information


Irischer Name: Caisleán an Fhóite

1 - 2 Sunden
Kein Zutritt

Fota Island Castle Lage & Anfahrt


  • Fota Island Castle Lage & Anfahrt

Fota Island Castle liegt etwa 7,5 km nördlich von Cobh. Das Castle ist in Privatbesitz und kann nicht besichtigt werden, aber man kann es von Little Island auf der anderen Seite der Bucht aus sehen.

Unterkünfte in der Nähe von Fota Island Castle

  • B&Bs und Hotels in der Nähe von Fota Island Castle

Entdecke die besten B&Bs und Hotels in der Nähe von Fota Island Castle. Hier findest du die perfekte Unterkunft für einen unvergesslichen Aufenthalt.

Hier buchen
  • Hier buchen in der Nähe von Fota Island Castle

Hier findest du eine große Auswahl an Ferienhäusern und Ferienwohnungen in der Nähe von Fota Island Castle.

Hier buchen

Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Fota Island Castle

Werbung

Scroll to Top